Neu: Info-Flyer der NetzwerkStatt Krebs

Cover Flyer NetzwerkStatt

18. Mai 2016 - Neu: Der Info-Flyer der NetzwerkStatt Krebs kann jetzt bei uns bestellt werden. In diesem Netzwerk haben sich Betroffen zusammengeschlossen, die früher erkrankt sind als der Durchschnitt und sich engagieren für den Erfahrungsaustausch von Gleichbetroffenen. In dem Flyer sind alle Informationen zum Netzwerk zusammengestellt:

Flyer NetzwerkStatt Krebs

Umfangreiche Infos finden sich auf der Website des Netzwerks:

www.netzwerkstattkrebs.de

Zum Hintergrund

Die Frauenselbsthilfe nach Krebs hat das Netzwerk für junge, an Krebs erkrankte Menschen ins Leben gerufen, um eine  Lücke im Versorgungsangebot zu schließen. Auch von politischer Seite wurde der Bedarf gesehen. Der Antrag beim Bundesministerium für Gesundheit zur Unterstützung des Projekts wurde sofort bewilligt. Das Netzwerk steht seit seiner Gründung im Mai 2015 auf eigenen Beinen - unter dem Dach der Frauenselbsthilfe.