Die neue "perspektive" ist da!

Die "perspektive" ist das Magazin der Frauenselbsthilfe Krebs für Menschen mit einer Krebserkrankung. Es ist unabhängig und werbefrei. 

Ausgabe 1/2024 online lesen oder mit rechter Maustaste speichern

Gern senden wir Euch diese Ausgabe des Magazin kostenfrei zu:

Bestellformular

 

21. Februar 2024 - Die neue Ausgabe der perspektive kann jetzt bei uns bestellt oder online gelesen werden! 

Worum es diesmal unter anderem geht:

„Als ich von meiner Krebserkrankung erfuhr, stockte mir der Atem“, schildert Hedy Kerek-Bodden den Moment, als ihr die Diagnose mitgeteilt wurde. „Die Diagnose schnürte mir regelrecht die Luft ab und ich musste mich darauf besinnen, wieder tief durchzuatmen.“ In der deutschen Sprache gibt es viele Redewendungen, die zeigen, wie das Atmen unsere Gefühlslage widerspiegelt. Ob Freude, Zorn, Angst, Aufregung oder Nervosität: Unser Atem reagiert darauf. Eine Krebsdiagnose löst eine ganze Reihe von Emotionen in uns aus, die eine negative Wirkung auf unseren Atem haben können. Wir holen beispielsweise nur noch stockend Luft oder atmen zu flach. Damit berauben wir uns jedoch einer wichtigen Kraftquelle. Wie der freifließende Atem zu mehr Gelassenheit beitragen kann, darüber berichten wir in der aktuellen Ausgabe der “perspektive“, die jetzt online gelesen oder kostenfrei bei uns bestellt werden kann. Auch guter Schlaf kann zu mehr Gelassenheit beitragen. Wie er auch in einer schwierigen Lebenssituation gelingen kann, könnt Ihr ebenfalls in der neuen Ausgabe nachlesen.

Online lesen oder mit rechter Maustaste speichern

Bestellformular

Internetredaktion der FSH